Kreisgruppe Mainz-Stadt

Rückblick auf einige unserer Aktionen

Globaler Klimastreik am 25.9.2020

Am 25.9. fand der Globale Klimastreik statt. Da dies ein Kindergruppennachmittag in der Alten Ziegelei war, haben wir die Idee für uns aufgegriffen.
Nachdem die Plakate gemalt waren, sind wir eine Runde durchs südliche Bretzenheim gelaufen - und haben lauthals unsere Anliegen ausgerufen und damit einige Aufmerksamkeit erregt.
Für manche Kinder war es die erste Demoerfahrung - aber Spaß hat es uns allen gemacht. Das war bestimmt nicht das letzte Mal!

Mehr

Kindergruppe im Lockdown (24.04.2020)

Ab Mitte März hat dann der Corona-Lockdown auch die Kindergruppe eingeholt, viele unserer Kindergruppenkinder waren aber trotzdem aktiv und sind unserer Bitte nachgekommen, uns ein Bild zu malen oder etwas zu schreiben, was sie in dieser Zeit gemacht haben. Hier seht ihr das Ergebnis:

Mehr

 

Färben + Backen + Suchen = Ostern (5.4.2019)

Auf der Wiese mit den blühenden Bäumen ist unser Ostertermin ist immer besonders schön!

Mehr

 

 

Pflegetermin auf der Streuobstwiese (15.02.2019)

Bevor die Brutsaison wieder anfängt, haben wir uns um die Pflege der großen Streuobstwiese gekümmert: wir haben Wasserschosser geschnitten und Hartriegel ausgegraben. 

Mehr

Dreck Weg-Tag mit der Kindergruppe in der Alten Ziegelei (17.02.2018)

 (BUND/A.Stevens)

Der Dreck Weg-Tag ist zwar erst am 17. März, aber die Kindergruppe hat schon Mitte Februar in der Alten Ziegelei aufgeräumt! Und das hat sich wirklich gelohnt!

Mehr