Kreisgruppe Mainz-Stadt

Globaler Klimastreik am 25.9.2020

Am 25.9. fand der Globale Klimastreik statt. Da dies ein Kindergruppennachmittag in der Alten Ziegelei war, haben wir die Idee für uns aufgegriffen.

Beim Brainstorming haben wir viele Sprüche für die Plakate gesammelt, z.B. "Die Meere sind keine Mülleimer", "Palmöl schadet dem Klima", "Klimawandel ist kein Märchen" und natürlich "Eisbären gehören nicht in den Zoo".

Nach dem Start sind wir sind eine Runde durchs südliche Bretzenheim gelaufen - und haben auch lauthals unsere Anliegen ausgerufen und damit einige Aufmerksamkeit erregt.
In der Halbzeit gabs ein Eis für die kleinen Demonstrant*innen. Pause muss sein.
Danach gings zurück in die Ziegelei.

Für manche Kinder war es die erste Demoerfahrung - aber Spaß hat es uns allen gemacht. Das war bestimmt nicht das letzte Mal!

Brainstorming: Wollen wir uns engagieren? Wenn ja warum? Und ganz wichtig - was schreiben
wir auf unsere Plakate?

Mit großem Eifer wird an den Plakaten gemalt. Außerdem hatten einige Kinder schon fertige Plakate mitgebracht.

Start zur Demo!

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.