BUND Mainz lädt zur ökologischen Feierabend-Radtour am 17. Juli ein
01.07.2025
Von der Neustadt übers Gonsbachtal zum Mainzer Sand
Am Donnerstag, 17. Juli führt die etwa zweistündige ökologische Feierabend-Radtour vom Gemeinschaftsgarten "Gartenfeld" über das Gonsbachtal zum Mainzer Sand. Dabei werden unterwegs an verschiedenen Stationen ökologische Themen wie Verkehrswende, Frischluftschneise, Landschaftsschutzgebiete, Fledermäuse und Gartenschläfer angesprochen. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr in der Forsterstraße 34-38. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung per Mail bis zum 16. Juli an: feierabendradtour(at)web.de Weiterer Termin: Am 14. August führt die Tour von der Oberstadt nach Bretzenheim.
Weitere Informationen: BUND Mainz, mainz.bund-rlp.de
Informationen zu den ökologischen Radtouren: