Kreisgruppe Mainz

3. Mainzer Park(ing) Day am 21.9.2018

Am Freitag, dem 21. September 2018, haben wir zusammen mit vielen anderen Gruppen den weltweiten Aktionstag PARK(ing) Day zum dritten Mal in Mainz veranstaltet. In der Boppstraße haben wir Parkplätze in einen öffentlichen Park mit Pflanzen und Sitzgelegenheiten verwandelt. Viele Interessierte kamen vorbei und haben mit uns diskutiert und gemeinsam Ideen für die Stadt von morgen entwickelt. Für das Catering hat wieder foodsharing gesorgt - abgesehen von den vielen leckeren Sachen, die Mitwirkende und Gäste mitgebracht haben.
Zum Schluss fing es noch an zu regnen, aber das hat der Stimmung nicht weiter geschadet.

Obwohl das Wetter nicht so freundlich ist, kommen wieder einige Leute vorbei, um mit uns zu trinken, zu essen, zu feiern und zu diskutieren.

Wie jedes Jahr bisher besucht uns auch die Mainzer Umweltdezernentin Katrin Eder wieder.

Die Presse war natürlich auch schon da.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.