Kreisgruppe Mainz

BUND Mainz wirbt Mitglieder vom 17. – 22. Oktober in Mainz

Standwerbung an verschiedenen Orten in der Innenstadt

6. Oktober 2022

Von Montag, 17.10. bis Samstag, 22.10. wird ein Team vom Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) in der Mainzer Innenstadt über den BUND informieren und Mitglieder werben. Insbesondere werden Projekte und aktuelle Themen der Kreisgruppe Mainz vorgestellt wie beispielsweise Pflegeaktionen auf dem Gelände der Alten Ziegelei, Umweltbildungsangebote und das Gartenschläferprojekt. Auch über den geplanten Biotechstandort in einer Kaltluftentstehungszone an der Saarstraße sowie über Umsetzungsdefizite bei Klima- und Artenschutz wird informiert. Die Aktiven in Mainz freuen sich über ehrenamtliche Unterstützung genauso wie über neue Mitglieder, die die umweltpolitische und gemeinnützige Arbeit mit ihrer Stimme und einem finanziellen Beitrag unterstützen möchten. Der BUND-Infostand befindet sich am 17. und 18.10 auf dem Gutenbergplatz (Theaterseite), am 19.10. in der Emmeranstraße/Pfandhaustr., am 20. und 21.10 am Leichhof an der Sparkasse sowie am 22.10. in der Seppel-Glückert-Passage/Betzelstraße.

Weitere Informationen: mainz(at)bund-rlp.de, https://mainz.bund-rlp.de

Download als pdf (210 kb)