BUND Mainz wirbt Mitglieder vom 16. – 21. Oktober in der Mainzer Innenstadt

9. Oktober 2023

Von Montag, 16.10. bis Samstag, 21.10. wird ein Team vom Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) in der Mainzer Innenstadt über den BUND informieren und Mitglieder werben. Insbesondere werden die Projekte und aktuellen Themen der Kreisgruppe Mainz, wie beispielsweise der geplante Biotech-Campus, Umsetzungsdefizite bei Klima- und Artenschutz sowie Umweltbildungsangebote, Pflegeaktionen und das Gartenschläfer-Projekt vorgestellt.

Zusätzlich werden Unterschriften für die Petition "Grünachsen in jedem Mainzer Stadtteil" gesammelt. Die Aktiven in Mainz freuen sich über ehrenamtliche Unterstützung genauso wie über neue Mitglieder, die die umweltpolitische und gemeinnützige Arbeit mit ihrer Stimme und einem frei wählbaren finanziellen Beitrag unterstützen möchten. Der BUND-Infostand befindet sich am 16. und 17.10 auf dem Gutenbergplatz (Theaterseite), am 18. und 19.10 in der Seppel-Glückert-Passage/Betzelsstraße sowie am 21. und 22.10. auf dem Leichhof.

Weitere Informationen: mainz(at)bund-rlp.de, https://mainz.bund-rlp.de

Download Pressemitteilung (296 kb)