Ziegeleifest: BUND/NABU-Kindergruppe Alte Ziegelei bietet Kinderaktion zum Thema "Pflanzen und ihre Früchte" an

1. September 2015

Im Rahmen des Ziegeleifestes in Mainz-Bretzenheim am Sonntag, 6. September bieten die Leiterinnen der BUND/NABU-Kindergruppe Alte Ziegelei ab 15 Uhr Mitmach- und Bastelaktionen zum Thema "Pflanzen und ihre Früchte" für Kinder an.

Der BUND Mainz engagiert sich seit mehr als 20 Jahren auf dem Gelände der Alten Ziegelei. Von anfänglichen Planungen, Pflegemaßnahmen, Workshops bis hin zur Einrichtung eines Naturlehrpfades reicht die Palette der Aktivitäten, die zur Entwicklung zahlreicher unterschiedlicher Lebensräume führte. Die Alte Ziegelei bietet somit die einmalige Chance, Natur in der Stadt näher zu bringen. Die BUND/NABU-Kindergruppe erforscht und erlebt die Natur auf dem Gelände der Alten Ziegelei jeden zweiten Freitagnachmittag. Es sind noch Plätze für Kinder im Grundschulalter frei.

Weitere Informationen:

Alexandra Stevens, BUND Kreisgruppe Mainz-Stadt, E-Mail: a.stevens@bund-rlp.de, Homepage: mainz.bund-rlp.de