Sie befinden sich hier:

Sterne aus Bienenwachs und Filz

Kindergruppe "Alte Ziegelei" schmückt Ökologischen Weihnachtsbaum

04. Dezember 2012

Eifriges Treiben im Lebensmittelmarkt tegut in der Holzhofstraße: 14 Kinder der BUND/NAJU Kindergruppe "Alte Ziegelei" schmückten hier pünktlich zum ersten Adventswochenende den Ökologischen Weihnachtsbaum des BUND Mainz. In den vergangenen Wochen haben die Kinder mit ihrer Leiterin Maren Goschke eifrig schöne und kreative Dekorationen aus natürlichem Material gebastelt: Sterne aus Filz und Bienenwachs, lustige Wichtel aus Tannenzapfen, Glöckchen aus kleinen Blumentöpfen und vieles mehr. Am Schluss gab es für die Kinder zur Belohnung Waffeln.
Die aus dem Ober-Olmer Wald stammende ungespritzte und ungedüngte Blaufichte wurde von den Aktiven des BUND vorher mit energiesparenden LED-Lichterketten versehen. So kann der Stromverbrauch drastisch gesenkt werden. Ein Flyer gibt viele weitere Tipps rund um den Ökologischen Weihnachtsbaum, der noch bis Weihnachten im tegut ausgestellt ist.

 



Suche

Subnavigation:
Metanavigation: